Frohe Weihnachten und Einladung zur Anhörung im Schulausschuss!

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit der Einladung zur Anhörung im Schulausschuss!

Liebe UnterstützerInnen, liebe Ganztagsinteressierte,

wir möchten uns bei allen nach diesem ereignisreichen und im ersten Schritt erfolgreichen Jahr bedanken für die vielfältige Unterstützung unserer Volksinitiative „Guter Ganztag für Hamburgs Kinder“.

Die etwa 15.000 Unterschriften sind ein deutliches Signal und die vielen Gespräche haben gezeigt, dass sich im Ganztag an Schulen zum Wohle aller dringend etwas ändern muss, damit dieser kindgerecht und zukunftsfähig gestaltet werden kann. Dafür brauchen wir im kommenden Jahr weitere Unterstützung, da eine erfolgreiche Volksinitiative an sich erst mal nur bedeutet, dass sich die Bürgerschaft damit auseinandersetzen muss.

In diesem Zusammenhang wurden wir eingeladen, unser Anliegen vorzutragen. Damit deutlich wird, dass dies für viele BürgerInnen von Interesse ist, bitten wir um Unterstützung durch das Besuchen dieser öffentlichen Sitzung:

Öffentliche Sitzung des Schulausschusses der Bürgerschaft
am 5. Januar 2016 um 17:00 Uhr
im Kaisersaal des Rathauses

Vor diesem Hintergrund hat der Landeselternausschuss (LEA) extra seine für den 5. Januar geplante Sitzung zum Thema „Ganztag an Schulen“ auf den 7. Januar verschoben.

Dort werden wir u.a. ebenfalls über die Sitzung berichten und möchten auch dazu auf diesem Weg einladen.

Weitere Infos unter: www.lea-hamburg.de

Wir würden uns sehr über zahlreiches Erscheinen freuen und hoffen, dass wir das Jahr 2016 damit erfolgreich beginnen können.

Herzliche Grüße und die besten Wünsche im Namen aller Initiatoren,
Christina Dwenger, Gerd Kotoll und Manja Scheibner

Volksinitiative „Guter Ganztag“
www.guter-ganztag.de
Für Rückfragen: Manja Scheibner
(Tel.: 0170-9607571)
kontakt@guter-ganztag.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.